Es ist noch eine Ruhe vorhanden

Amrum – Auf der Nordseeinsel hat das große Reinemachen begonnen: Der Namenlosenfriedhof in Nebel auf Amrum wird hergerichtet. Auf diesem Friedhof werden die sterblichen Überreste derer bestattet, die das Meer antrieb und deren Namen und Identität nicht geklärt werden konnte. Die Kreuze mit den Auffindedaten sind abtransportiert worden. Sie werden auf Metall-Anker befestigt, damit sie standfest bleiben.
In den nächsten Wochen wird die Bepflanzung entfernt. Auch das Tor mit der Aufschrift „Es ist noch eine Ruhe vorhanden“ muss entfernt und ausgebessert werden. Die Kirchengemeinde bepflanzt die Gräber zum Ende der Maßnahme nur, die Ruhe- und Gedenkstätte erscheint nach der Aktion wieder sauber und würdevoll und erinnert still an die, die im Meer umkamen.

Der allergrößte Teil der Arbeiten wird durch eine private Spende ermöglicht. Hinzu kommen die Spenden, die Besuchende in das Spendenschiff am Ausgang gegeben haben.
Sie können das Projekt gerne zusätzlich unterstützen:
Konto: Kirchenkreis Nordfriesland – IBAN 14 5206 0410 4906 4028 28 – Zweck: Amrum – Namenlosenfriedhof