Fusionsfest in Husum

Fusionsfest am Pfingstsonntag

Kirche in Husum: Miteinander!

Dass die vier Innenstadtgemeinden in Husum sich verbunden haben, weiß schon fast jedes Kind. Nun soll es auch gefeiert werden. Alle Husumerinnen und Husumer, alle Gäste in der Stadt, sind zum Fusionsfest auf den Husumer Marktplatz eingeladen. Am Sonntag, dem 09. Juni, wird es bunt rund um den Tinebrunnen.

Um 14 Uhr geht es mit einem Festgottesdienst auf der Open-Air-Bühne an der Tine los. Bischof Magaard aus Schleswig ist dabei, eine Band aus Berlin, ein buntes Team der Husumer Kirchengemeinde.

Von 15-19 Uhr gibt es dann ein buntes Markttreiben, zu dem zahlreiche Stände Interessantes, Lustiges, Leckeres und viel zum Mitmachen anbieten. Und ab 17 Uhr spielen Sarah Kaiser und Band aus Berlin ein Konzert auf der Bühne, mit lässigen lockeren Klängen, die durchaus ins Bein gehen…