Gottesdienste: So feiern wir aktuell

Unter bestimmten Bedingungen dürfen wieder Gottesdienste stattfinden: Mancherorts ist eine Anmeldung vonnöten. Wir informieren Sie hier so gut wie wir können, fragen Sie im Zweifel bei Ihrer Gemeinde nach. Bitte beachten Sie auch unsere Übersicht.

Kirchengemeinde Bredstedt

Die Kirchengemeinde Bredstedt lädt am Sonntag, 28.06., um 10 Uhr wieder ein zu einem Gottesdienst unter den Linden bei der St. Nikolai Kirche. Pastor Peter Schuchardt freut sich darauf, wieder viele Gottesdienstbesucher begrüßen zu können. Diesmal geht es um das Thema: „Verloren sein – gefunden werden“. Andy Buch hat wieder die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Sollte es regnen, wird der Gottesdienst in der Kirche gefeiert.

Kirchengemeinde Föhr/St. Johannis

Sonntags, 10 Uhr, „Sonntagsgebete“ in der Kirche

Kirchengemeinde Föhr/St. Nicolai

In der St.-Nicolai-Kirche in Wyk auf Föhr finden sonntags um 10 Uhr wieder Gottesdienste statt. Wir bitten alle Gottesdienstbesucher*innen, einen Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten, sich beim Betreten der Kirche eine Maske aufzusetzen und die Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel und Masken werden zur Verfügung gestellt. Die Sitzplätze in der Kirche sind markiert. Angehörige derselben Hausgemeinschaft können selbstverständlich zusammen sitzen. Die Küsterinnen werden Ihnen behilflich sein, sich mit der Einhaltung der neuen Vorgaben vertraut zu machen. Wir freuen uns, dass wir wieder in der Kirche Gottesdienst feiern können, und heißen Sie herzlich willkommen!

Kirchengemeinde Heverbund

Am Sonntag (28.) beginnt um 11 Uhr auf dem Parkplatz hinter der Kirche in Westerhever ein zentraler plattdeutscher Familiengottesdienst für Eiderstedt Mitte. Im Mittelpunkt steht die Geschichte vom verlorenen Schaf. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung gebeten unter 04862/102970 und 17267.

Kirchengemeinde Joldelund

Der Gottesdienst in Joldelund morgen beginnt um 10 Uhr mit Posaunenchor im Pastoratsgarten, Schulstraße 17.

Kirchengemeinde Langenhorn

Morgen findet der Gottesdienst in der Langenhorner Kirche um 10 Uhr statt und anschließend um 11 Uhr ein Taufgottesdienst.

Kirchengemeinde Odenbüll-Nordstrand

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Nordstrand-Odenbüll lädt zu den sonntäglichen Gottesdiensten je nach Wetterlage um 9.30 Uhr Open-Air oder in die Odenbüller St. Vinzenz Kirche ein.

Parallel laden wir jeden Sonntag unter www.kirche-nordstrand.de und auf YouTube zu den Digital-Gottesdiensten ab 9.30 Uhr ein. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereichern durch eigene Video-Beiträge die Gottesdienste.

Kirchengemeinde Oldenswort

Oldenswort Die Kirchengemeinden im nordöstlichen Eiderstedt feiern momentan sonntags um 10 Uhr gemeinsam Gottesdienst in Oldenswort. Es wird um Anmeldung unter 04864/ 10141 gebeten. Darüber hinaus versendet Pastorin Thomsen-Krüger auf Anfrage einen Montagsimpuls. Neu ist der Podcast „Auf ein Wort“, der immer freitags um 17 Uhr auf anchor.fm erscheint.

Kirchengemeinde Witzwort-Uelvesbüll