Krippen aus aller Welt zu Gast in Langenhorn

Langenhorn – Zwischen dem 2. und 3. Advent ist in der Langenhorner Kirche eine große Krippenausstellung zu Gast.
In ihr stellt Pastor Weinrich aus Fulda seine Krippensammlung aus, die über 200 Exponate zählt: Es sind Krippen aus der Rhön, von der mecklenburgischen Ostsee und aus aller Welt. Neben klassischen Holzkrippen können auch manche moderne und außergewöhnliche Krippen besichtigt werden.
Die Ausstellung ist am Sonntag, dem 2. Advent, im Rahmen des Langenhorner Adventsmarktes von 11-19 Uhr geöffnet. An den folgenden Tagen (10.-15. Dezember) besteht jeweils zwischen 16.00 und 17.30 Uhr die Möglichkeit, die Krippen zu besichtigen. Nach dem Gottesdienst am 3. Advent, 16. Dezember, 10.00 Uhr ist letztmalig Zeit zur Entdeckung der Kunstwerke.

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, die Krippenausstellung auch außerhalb der Öffnungszeiten zu besuchen. Dazu bitte im Pfarramt melden: 04672-777162.