Mit dem Bischof by bike

Es ist schon Tradition, dass Bischof Gothart Magaard sich am Himmelfahrtstag mit seinem Fahrrad auf den Weg durch Gemeinden im Sprengel Schleswig und Holstein macht. Mit dabei ist immer der adfc – der Allgemeine Deutsche Fahrradclub. In diesem Jahr plant er, am 30. Mai nach Oldenswort zu kommen. Um 11.00 Uhr beginnt der zentrale Himmelsfahrtsgottesdienst für Eiderstedt. Er wird Open Air auf dem Gelände am Karkenhuus stattfinden, die Predigt wird Bischof Magaard halten. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von den Eiderstedter Posaunenchören. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Als Rahmenprogramm ist ein kleiner Markt der Möglichkeiten zum Thema Nachhaltigkeit geplant, passend zur Jahreslosung des Kirchenkreises Anders handeln. Gegen 13.00 Uhr ist dann Gelegenheit, mit Bischof Magaard eine Fahrradtour zu unternehmen. Sie soll etwa zwei Stunden dauern.