Vortrag zum Jahresthema mit Jan Christensen

Breklum – „Guten Morgen – aufgeweckt die Schöpfung gestalten“ – so lautet das Jahresmotto des Kirchenkreises, bei dem die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Mittelpunkt stehen. Ein wichtiger Referenzrahmen der Weltgemeinschaft dafür sind die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, in denen erstmals betont wird, dass auch die Industrieländer ihre Produktions- und Konsummuster ändern müssen. Um die nötigen Konsequenzen für die Bundesrepublik und um den möglichen Beitrag der Kirche geht es in einem Vortragsabend mit anschließender Diskussion im Christian Jensen Kolleg (CJK) Breklum, den Jan Christensen Umweltbeauftragter der Nordkirche, am Donnerstag (18.) halten wird. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Leitung des Abends liegt bei Karsten Wolff, Ökumenereferent im Evangelischen Regionalzentrum Westküste (ERW) und Friedemann Magaard, Leiter des CJK.