Wiedereintritt

Was immer Sie bewegt, in die Kirche einzutreten: Sie sind in der Gemeinschaft der Evangelischen Kirche herzlich willkommen. Um in die Kirche (wieder) einzutreten, wenden Sie sich am Besten an Ihren Pastor/Ihre Pastorin. Er oder sie wird das Gespräch mit Ihnen suchen, um Sie kennenzulernen aber auch um eventuelle Fragen Ihrerseits zu klären. Sie können sich aber auch das Kontaktformular unserer Webseite nutzen, wir vermitteln Ihnen gerne einen Kontakt nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie nicht getauft sind
Dann wird die Pastorin oder der Pastor Sie dazu einladen, sich taufen zu lassen. Denn die Taufe ist die Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Kirche. In einem Gespräch mit dem Pastoren oder der Pastorin können Sie den christlichen Glauben kennenlernen und überlegen, wie Sie Ihre Taufe feiern.

Dieses Formular dürfen Sie gerne zum Gespräch mitbringen, wenn Sie mögen. Sie dürfen sich auch gern an das Kirchenkreis-Verwaltungsamt direkt wenden.

Frauke Pfeiffer
Abt. III Allgemeine Verwaltung, Fachbereich III.4 Meldewesen