Lieder voller Hoffnung und Vertrauen – Gottesdienst zu Paul Gerhardt

Lieder voller Hoffnung und Vertrauen - Gottesdienst zu Paul Gerhardt

Paul Gerhardt ist einer der größten Liederdichter der Kirche. „Geh aus, mein Herz“, „Befiehl du deine Wege“, „Ich steh an deiner Krippen hier“: diese und viele andere Lieder werden auch heute noch gerne gesungen. Paul Gerhardt verstand es auf wunderbare Weise, Vertrauen und Hoffnung in seine Texte einzuweben. Dabei lebte er in einer ganz schweren Zeit.

Der 30-jährige Krieg hatte Deutschland verwüstet. Zuversicht schöpfte er aus seinem tiefen Glauben an Gott. Anlässlich seines 350. Todestags lädt die Kirchengemeinde Bredstedt herzlich ein zu einem Gottesdienst zu Paul Gerhardt.

Die Pastoren Peter und Wiltraud Schuchardt sowie Andy Buch an der Orgel werden mit der Gemeinde viele seiner Lieder singen. Außerdem werden sie über sein Leben und Werk erzählen. Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 20. September um 10 Uhr in der St. Nikolai Kirche Bredstedt.

Wann

20. September 2026    
10:00 - 11:00

Wo

St. Nikolai Bredstedt
Kirchenweg 1, 25821 Bredstedt, Deutschland, Bredstedt, Deutschland, 25821

Veranstaltungstyp